Sonntag, 19. Dezember 2010

Piroschka...



heißt der neue Schnitt von freches Früchtchen und ich durfte wieder Probe nähen.
Danke, liebe Heike!
Ein traumhaftes, folkloristisches Kleid, das mit einer Schürze (im Schnitt enthalten) zum stylischen Dirndl wird.
Ganz begeistert bin ich auch von den tollen Miederhaken für die Schnürung am Oberteil, sie passen einfach perfekt zum Stil des Kleides. Dieses tolle Zubehör hat mir die liebe Renate von mondbresal geschenkt. Herzlichen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 4. Dezember 2010

Eine pilzige Kombi...








in der zarten Größe 80 ist in letzter Zeit hier auch noch entstanden.
Es macht mir immer wieder besonders viel Spaß, in so kleinen Größen zu nähen....

Schnitte: Ottobre, Mamu Design (Christina)
Stickdateien: Tinimi, Zaubermasche

Liebe Grüße
Karin

Freitag, 3. Dezember 2010

Für eine Pferdeliebhaberin...





ist dieser Mantel "Karla" entstanden, mollig warm durch Volumenvlies + Fleecefutter.
Ich habe ihn - bis auf die Pferdestickerei - relativ schlicht gehalten, da der tolle tomatenrote, bestickte bzw. gesteppte Jackenstoff von All Creative schon für sich ein Blickfang ist.

Stickdatei: Champion von Tinimi

Liebe Grüße
Karin