Donnerstag, 31. Mai 2012

Jolly





Zwei einsame Lore-Tops haben einen neuen Partner bekommen - Jolly.
Das Jersyröckchen ist für mich zur Zeit die schönste Möglichkeit, Jerseyreste abzubauen.

Schnittmuster: Ebook Jolly und Lore von Farbenmix
Stickdatei: Süße Kirschen von EmiOli


Liebe Grüße
Karin

Sonntag, 27. Mai 2012

Kristen # 2


Hier nun meine 2. Kristen, dieses Mal knallebunt :-)
Bei dieser Variante habe ich die Trägerschlaufen zwischen Außen-und Innentasche genäht
und seitlich Bindebänder mitgefasst, damit ich die Seiten etwas verschmälern kann. 


Schnittmuster: Ebook "Kristen" von Prinzessin Farbenfroh, erhältlich ab 29.Mai

Liebe Grüße
Karin








Samstag, 26. Mai 2012

Kristen...


heißt Danis neues Ebook, ein genialer Taschenschnitt für viele Gelegenheiten.
Der Innenraum wird durch ein Reißverschlussfach in 2 Hälften geteilt und ist somit sehr übersichtlich.
Außerdem bieten 2 weitere Innentaschen Platz für Handy, Sonnenbrille und weiteren Kleinkram.
Sehr praktisch finde ich die 2 Seitentaschen vorne, für mich die "Schnellzugriff ohne kramen zu müssen-Taschen" :-)
Wer jetzt immer noch nicht genug Stauraum hat, findet an der Rückseite der Außentasche NOCH eine Reißverschlusstasche.


Zugegeben, etwas aufwändig zu nähen ist die Tasche schon, aber Dani wäre nicht Dani wenn sie nicht eine sehr leicht verständliche Anleitung mit vielen Detailbildern mitliefern würde.
Die Tasche ist also, trotz der 6 Reißverschlüsse, sicher auch für weniger geübte Näherinnen geeignet.
Traut euch, es lohnt sich!

Ihr bekommt "Kristen" ab. 29.5. bei Prinzessin Farbenfroh!


Liebe Grüße
Karin




Donnerstag, 24. Mai 2012

Oda...


leicht abgewandelt:
zum Saum hin etwas ausgestellt und doppelte Rüschen angenäht.
Schön verspielt - mit Bändern, Schleife, Perlen und gesticktem Schmetterlings-Anhänger :-)

Schnittmuster: Oda von Farbenmix

Liebe Grüße
Karin






Montag, 21. Mai 2012

Diese Jacken...

habe ich nach den Entwürfen/Skizzen einer lieben Kundin angefertigt:

Für die kleine Schwester eine ganz romantische Jacke aus zartrosa wunderschön changierendem Popelin, mit vielen Rüschen, Spitzen und Stickereien.
Weil ich wegen der Rüschen keine Taschen einnähen konnte, gab es noch ein kleines Täschchen dazu.

Für den großen Bruder eine coole Softshelljacke in schwarz, abgesetzt mit neongelb, ganz puristisch bestickt mit plastischen Buchstaben/Zahlen auf dem Ärmel.
Der Reißverschluss ist asymmetrisch eingenäht.

Die Kapuzen sind bei beiden Jacken mittels Druckknöpfen abnehmbar.

Ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass Kind, Jugendlicher und Eltern begeistert sind, freu :-))

Liebe Grüße
Karin

Schnittmuster: selbst gezeichnet
Stickdateien: Feinkram, Yles, Stickdateien-Shop.de, embroideryLibrary