Montag, 28. Januar 2013

Olympia...












aus ganz weichem Babycord, gemixt mit Hamburger Liebe-Stöffchen.Diese Hose war eigentlich als Kombiteil zu der Tunika gedacht, aber dazu gefiel mir dann eine Legging doch besser.
Damit die Hose aber trotzdem nicht alleine bleibt, habe ich für sie noch ein passendes Shirt genäht.
Dieses passt jetzt auch unter die Tini und somit hat sich so ganz zufällig eine kleine Mini-Kollektion entwickelt :-)

Schnittmuster: Hose Olympia, Tunika Tini, Shirt Hilde, Legging Laguna, alle von Farbenmix
Stickdateien: Bunte NadelHuups und Tinimi 

Liebe Grüße
Karin

Samstag, 12. Januar 2013

Karla






Mein erstes genähtes Teil in diesem Jahr ist ein Mantel für den Übergang.
Ich habe ihn aus einem wind-und wasserabweisenden Stoff genäht und mit weichem Fleece gefüttert.

Da Karla eher weit geschnitten ist, habe ich ihn eine Nummer kleiner als benötigt zugeschnitten und nur die Ärmel verlängert- passt perfekt :-)

Dann habe ich meinen Flohmarkt wieder etwas aufgefüllt.
Es gibt noch einige Fleecstoffe, Stretchfrottee und verschiedene Baumwollstoffe.

Morgen kommen dann noch ein paar Stretchjerseys und einige ältere Farbenmixstoffe dazu.
Wer gerne schauen mag, bitte hier entlang!

Schnittmuster: Karla von Farbenmix
Jackenstoff: BonnyBee

Baumwollstoff: Lillestoff, Design Smila's World

Liebe Grüße
Karin



Mittwoch, 9. Januar 2013

Aufräumen im neuen Jahr


Allen meinen lieben Lesern wünsche ich ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr hatten einen guten Start!

Ich habe heute noch die letzten Weihnachtssachen verräumt und wie jedes Jahr um diese Zeit, ärgere ich mich über die akute Platznot im Schrankraum, was zum größten Teil mit meiner Näherei zu tun hat.
Stoffe, Stoffe, Stoffe, soweit das Auge reicht.

Deshalb habe ich beschlossen, mich von einigen Sachen zu trennen und habe hier
einen Flohmarkt eingerichtet. 
Den Anfang machen einige bedruckte Fleecestoffe, Canvastaschen zum Pimpen und ein paar Schnitte /Zeitschriften. 
Vielleicht ist ja das eine oder andere Schätzchen für euch dabei...in den nächsten Tagen folgt noch mehr...

Noch ein Hinweis für meine deutschen Leser:
Bei Bedarf werde ich 1x wöchentlich nach Deutschland fahren, um eure Päckchen möglichst günstig zu versenden.
Dadurch kann es eventuell zu längeren Versandzeiten kommen, wenn ihr z.B. Anfang der Woche etwas kauft und ich erst einige Tage später nach Deutschland fahre.



Liebe Grüße
Karin