Mittwoch, 28. Mai 2014

Taschenspieler - Woche 7 - Tropfentasche

Wieder einmal auf den letzten Drücker ist mein 7. Modell der Taschenspieler CD fertig geworden. 
Eifrige Sew-along Teilnehmer sind ja schon längst mit Modell 8 fertig...

Von der Form her ist die Tropfentasche jetzt nicht wirklich mein Favorit, aber ich mag den zwischengefassten Reißverschluss, der optisch wie eine Paspel wirkt.








Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix


Liebe Grüße
Karin

Montag, 12. Mai 2014

Taschenspieler - Woche 6 - Klappentasche

Weiter geht es wieder mit Emmas Sew-along und der Klappentasche.

Mein Modell kommt ganz shabby-chic daher: aus romantischen Rosenstoffen mit passenden Streublümchen und Karos sowie Kunstleder-Details. 

Ich habe die Variante mit innenliegendem Reißverschluss gewählt.
Innen habe ich zwei Steckfächer und zusätzlich eine Reißverschlusstasche eingenäht.
















Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix


Liebe Grüße
Karin




Freitag, 9. Mai 2014

Ventura

Zwischen all den Taschen wollen auch noch einige Kundenaufträge erledigt werden, u. a. dieses luftig leichte Kleidchen aus den wunderschönen "Julia" Stoffen von Swafing.

Ventura ist für mich eines der schönsten Schnittmuster für Sommerkleider...






Schnittmuster: Ventura von Farbenmix

Liebe Grüße
Karin

Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler - Woche 5 - Kosmetiktasche

Schnittmuster für Kosmetiktaschen gibt es inzwischen ja wirklich viele.

Das Besondere bei diesem Modell sind aber die hübschen Raffungen, die für diesen speziellen, plustrigen Effekt sorgen.
Dank der ausführlichen Anleitung ist dieser tolle Look auch noch ganz leicht zu nähen: einfach quer ein paar Fältchen einlegen und diese längs übersteppen.








Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix

Liebe Grüße
Karin

Donnerstag, 1. Mai 2014

Taschenspieler - Woche 4 - Markttasche

Weiter geht es in Emmas Sew-along mit einer riesigen Markttasche, da passt ganz schön was rein...

Mein Modell ist aus tollen amerikanischen Retro-Stöffchen von Joel Dewberry in knalligem pink und orange.




Die Träger habe ich innen mit Gurtband verstärkt, damit auch schwere Lebensmittel sicher transportiert werden können.




Durch die doppelte Paspel am Taschenboden und den zusätzlichen Einlegeboden innen ist meine Tasche schön formstabil.


Die aufgesetzte Tasche mit Reißverschlussfach finde ich sehr praktisch, da Gelddtasche und Schlüssel immer griffbereit sind.


Alles in allem ein tolles Modell, für meinen Geschmack aber etwas zu groß...
Deshalb werde ich die Tasche - für den schnellen Einkauf beim Bäcker oder Metzger - noch einmal etwas verkleinert nähen.

Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix

Liebe Grüße
Karin