Zwei einsame Lore-Tops haben einen neuen Partner bekommen - Jolly. Das Jersyröckchen ist für mich zur Zeit die schönste Möglichkeit, Jerseyreste abzubauen.
heißt Danis neues Ebook, ein genialer Taschenschnitt für viele Gelegenheiten. Der Innenraum wird durch ein Reißverschlussfach in 2 Hälften geteilt und ist somit sehr übersichtlich. Außerdem bieten 2 weitere Innentaschen Platz für Handy, Sonnenbrille und weiteren Kleinkram. Sehr praktisch finde ich die 2 Seitentaschen vorne, für mich die "Schnellzugriff ohne kramen zu müssen-Taschen" :-) Wer jetzt immer noch nicht genug Stauraum hat, findet an der Rückseite der Außentasche NOCH eine Reißverschlusstasche.
Zugegeben, etwas aufwändig zu nähen ist die Tasche schon, aber Dani wäre nicht Dani wenn sie nicht eine sehr leicht verständliche Anleitung mit vielen Detailbildern mitliefern würde. Die Tasche ist also, trotz der 6 Reißverschlüsse, sicher auch für weniger geübte Näherinnen geeignet. Traut euch, es lohnt sich!
leicht abgewandelt: zum Saum hin etwas ausgestellt und doppelte Rüschen angenäht. Schön verspielt - mit Bändern, Schleife, Perlen und gesticktem Schmetterlings-Anhänger :-)
habe ich nach den Entwürfen/Skizzen einer lieben Kundin angefertigt:
Für die kleine Schwester eine ganz romantische Jacke aus zartrosa wunderschön changierendem Popelin, mit vielen Rüschen, Spitzen und Stickereien. Weil ich wegen der Rüschen keine Taschen einnähen konnte, gab es noch ein kleines Täschchen dazu.
Für den großen Bruder eine coole Softshelljacke in schwarz, abgesetzt mit neongelb, ganz puristisch bestickt mit plastischen Buchstaben/Zahlen auf dem Ärmel. Der Reißverschluss ist asymmetrisch eingenäht.
Die Kapuzen sind bei beiden Jacken mittels Druckknöpfen abnehmbar.
Ich habe bereits die Rückmeldung bekommen, dass Kind, Jugendlicher und Eltern begeistert sind, freu :-))
Schon als Kind liebte ich es, in den Stoffen, Bändern und Garnen meiner Mama zu wühlen und daraus Puppenkleidung zu nähen.
Später habe ich Kleidung für mich genäht, dann für meine Kinder.
Bei der Kinderkleidung bin ich geblieben und bei meiner Begeisterung für Stoffe und Zubehör auch.