Mittwoch, 5. Dezember 2012

Philippa...





als Winterjacke, warm wattiert und mit Fleece gefüttert.

Da der Schnitt ja eigentlich für eine ungefütterte Softshelljacke konzipiert ist, musste ich einige Anpassungen vornehmen:
Ich habe die Jacke einfach eine Nummer größer als benötigt zugeschnitten und an den Ärmel-und Seitennähten ca. 3cm zugegeben.

Zusätzlich habe ich noch innenliegende Armbündchen eingenäht.
Einige Stickereien habe ich auf Reflektorstoff gestickt und nachträglich aufgenäht.

Schnittmuster: Philippa von
Farbenmix
Stickdateien: Kunterbuntdesign, Anja Rieger Design
Jackenstoff: BonnyBee

Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    die Jacke ist wirklich super toll. So viele Details... Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein wagen, Dein Exemplar macht echt Lust darauf, aber wahrscheinlich wäre ich erst nächsten Sommer fertig ;-)
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial! Ein meisterstück!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  3. Absolut klasse - hätte ich als Phillippa nicht erkannt !
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Boah! Die Jacke ist sensationell! Absolut genial!

    So liebevoll und passens zu frostigen Temperaturen umgesetzt, hinreißend!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, eine wirklich tolle Jacke. Womit hast Du sie denn so schön kuschelig dick gefüttert? LG Elke (Pulsinchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke!
      Zwischen Außenstoff und Fleecefutter habe ich 1cm dickes Volumenvlies verarbeitet - schön warm und kuschelig :-)

      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  6. Die ist ja wirklcih traumhaft schön!!!
    Mit dem zottelfell:)
    Gefällt mir super gut.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Umsetzung des Schnittes! Und wieder mal perfekt verarbeitet! Ich bewunder echt deine Professionalität bei nähen! Da sitzt jede Naht ...... Respekt! Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja super geworden. Die Anderungen haben sich gelohnt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen