Donnerstag, 28. März 2013

Evelinchen


Ich bin ja schon länger ein ganz großer Fan von "allerlieblichst" Schnitten für "Große", schon einige Shirts aus ihrer Feder habe ich für mich genäht und sie sitzen einfach super!

Jetzt bietet sie ihre Schnitte endlich auch für die "Kleinen" an!


Den Auftakt macht Evelinchen, ein wunderbar vielseitiger Schnitt, der sowohl als Kleidchen, Tunika oder Shirt umgesetzt werden kann.

Für meine Nichte habe ich ein Kleidchen mit gedoppelten Flügelärmelchen und Volant am Saum genäht - so süß!

Meine Tochter mag es nicht mehr so verspielt, deshalb habe ich Flügelärmelchen und Volant einfach weggelassen, für die Oberteile Spitzenstoff verarbeitet (vorne mit petrolfarbenem Jersey unterlegt) und am Saum breite, elastische Spitze als "Bündchen" angenäht.
So ist daraus ein topmodisches Teilchen geworden, findet meine Tochter :-)





 





Evelinchen könnt ihr in den Größen 80-164 nähen.

Das Ebook ist, wie immer bei Christiane, sehr ausführlich beschrieben und mit vielen Bildern ergänzt und hier bereits erhältlich.

Viel Spaß beim Nähen - vielleicht geht sich ja für das eine oder andere Osternestchen noch ein Evelinchen aus ;-)


Liebe Grüße
Karin







Kommentare:

  1. Liebe Karin, ganz lieben Dank nochmals! Schön daß Du dabei warst! Frohe Ostern für Dich und Deine Lieben, GLG ,Christiane

    AntwortenLöschen
  2. ...wirklich zucker das "Kleidchen". Am besten gefällt mir an Deinen Fotos, der Widerspruch von Schnee und Kurzarm. Klasse!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen