Sonntag, 14. April 2013

Josefinchen


Jaahaaa, Christiane (allerlieblichstwar wieder ganz fleißig und hat schon den nächsten Kinderschnitt fertig.

Josefinchen ist, wie bereits Evelinchen, wieder sehr wandelbar.

Ob Tunika, Kleidchen, Shirt in Ballonoptik, mit Puffärmelchen oder ärmellos - alles ist möglich und es lassen sich viele verschieden Modelle daraus zaubern.

Die genauen Detailanleitungen zu den verschieden Verarbeitungstechniken sind im Ebook enthalten und somit ist Josefinchen auch für absolute Nähanfänger geeignet!

Die Passform ist - wie wir es von Christiane schon gewohnt sind - wieder perfekt :-)










Ich habe beim ärmellosen Modell Wäschegummi an Hals-und Armausschnitten verwendet und am Saum noch einen Streifen aus Webbware angesetzt.

Beim rosa/roten Modell habe ich am Halsausschnitt ein schmales Bündchen angenäht und die Puffärmelchen mit Gummiband im Saum verarbeitet.


Wer jetzt auch ein Josefinchen nähen will, schaut ganz schnell in Christianes Shop vorbei, dort ist das Ebook bereits erhältlich! 


Liebe Grüße
Karin









Kommentare:

  1. Sowas von süß, besonders die geschnürte Variante!!!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. richtig spitze! besonders die schnürung find ich genial- super idee!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Die geschnürte Variante ist auch mein Favorit, Toll gemacht!

    AntwortenLöschen