Freitag, 20. September 2013

Sofie von allerlieblichst...


...hat meine Lust am Nähen, die über die Sommerferien ja ganz gewaltig gelitten hat, wieder so richtig in Schwung gebracht :-)

Die Tasche hat mit den Maßen 30x28x8cm für mich die optimale Größe für den alltäglichen Gebrauch.
Für Ordnung und zusätzlichen Stauraum sorgen die beiden äußeren Reißverschlusstaschen an der Vorder-und Rückseite.
Die Schnalle ist nur ein optisches Detail und hat sonst keine Funktion.
Der Schultergurt ist abnehmbar.

Ein besonderer Blickfang sind die selbst genähten Taschenhenkel, in meinem Fall aus Kunstleder.
Dieses Material verarbeite ich sehr gerne, da es Taschen diese besondere Griffigkeit und etwas Stand verleiht.

Den Schnitt bekommt ihr in den beiden Shops von allerlieblichst: hier (Sofort-Download) oder hier 
(DaWanda).

Ab Montag findet ihr im allerlieblichst Blog viele verschiedene Designbeispiele unseres Probenäh-Teams.
Erstaunlich, wie der Schnitt immer wieder anders umgesetzt werden kann: elegant, romantisch, sportlich...schaut unbedingt bei Christiane vorbei...






Stoffe: Hamburger Liebe (Hilco)
Kunstleder: Aladina


Liebe Grüße
Karin


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Karin,
    die Tasche ist schööön und wie immer so sauber genäht! Dieser Schnitt gefällt mir auch ;)
    Danke für dein Kommentar...genau das muss ich nun wohl machen, bis wir in die nächste Größe reinwachsen :/
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen