Mittwoch, 18. Juni 2014

Taschenspieler - Woche 10 - Die Herrentasche

Die Herrentasche ist bei entsprechender Stoffwahl natürlich auch für Damen geeignet, viele Beispiele findet ihr bei Emma!

Ich wollte aber unbedingt ein Herrenmodell nähen und habe deshalb eher gedeckte Farbtöne gewählt.
Der London-Stoff sowie die Seitenteile sind aus robustem Canvas, den kleingemusterten Baumwollstoff vorne habe ich mit Volumenvlies verstärkt.
Durch die Stoffwahl, die umlaufende Paspel und das aufgesteppte Köperband an den Seiten ist die Tasche schön formstabil aber trotzdem nicht zu steif.

Meine Männer des Hauses finden Taschen absolut unnötig und unpraktisch und stopfen sich ihre Siebensachen lieber in die Hosentaschen...

Mal sehen, ob ich trotzdem noch einen "Wise Guy" finde, der Taschen trägt ;-)








Schnittmuster: Taschenspieler II von Farbenmix

Liebe Grüße
Karin

Kommentare:

  1. Sehr coole Herrentasche. Ein Muss für jeden London-Fan. Ich konnte hier auch niemanden mit der Herrentasche glücklich machen, deshalb musste mein Bruder herhalten. :-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Solltest du keinen Wise Guy finden, ich finde sie auch superschick! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Die ist sehr cool! Du musst Deinen Männern nur mehr Zeugs mitgeben, irgendwann passt's nicht mehr in die Hosentaschen ;-)
    Lg, Viki

    AntwortenLöschen